Laufrad fahren lernen – die Wintermethode

Im Moment haben wir eisiges Wetter, raus gehen ist natürlich trotzdem jeden Tag angesagt und die Zwillinge machen auch auf der Terrasse ihren Mittagschlaf aber so lange spielen, ist dann doch ein bisschen kalt.

Drei tobende Kinder, wie beschäftige ich die eigentlich am besten. Die erste Idee, die Rutsche rein holen. Sie nimmt zwar super viel Platz weg aber wird täglich genutzt und alle drei können sich prima auspowern.

Nun aber zum Thema Laufrad fahren lernen. Die Zwillinge hatten im Sommer noch kein Interesse. Letztens habe ich mir gedacht, warum lasse ich sie eigentlich nicht ein wenig drin üben und ein Laufrad rein geholt. Drei Kinder – ein Laufrad – riesen Stress. Also das zweite Kleine auch rein geholt. Drei Kinder – zwei Laufräder – klappt auch nicht. Also auch noch das Puky Wutsch. 🙈

Aber was soll ich sagen… seitdem spielen die drei richtige Räuber- und Dinogeschichten zusammen. Sie fahren praktisch den ganzen Tag und üben. Wir müssen die Laufräder nun überall mit hin nehmen und wenn es wärmer wird, können dann alle Drei damit unterwegs sein. Natürlich fahren sie draußen nur auf dem Hof und wir machen die Reifen wieder sauber aber sie werden jeden Tag sicherer und finden es toll.

Mit drücken des "Absenden Button" akzeptiere ich die Datenschutzerklärung (siehe Menü oben rechts)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑