Buchvorstellung: Das kleine Wutmonster – von Britta Schwarz

Wie versprochen möchte ich Euch unser derzeitiges Lieblingsbuch nicht vorenthalten. Wir lesen es fast jeden Abend und die Kinder haben das „kleine Wutmonster“ schon in unseren Alltag integriert. Wenn ich bspw. schimpfe, dann sagt mein Großer sehr oft „Mama Du hast das Wutmonster auf der Schulter“.

In dem Buch geht es um Marvin, der in seinem Alltag oft in Situationen gerät, in denen er wütend wird – „so richtig wütend“. Immer genau in diesem Moment setzt sich das kleine Wutmonster auf seine Schulter und sagt: „Lass Dir das nicht gefallen.“ . Mit einem Trick lernt Marvin aber das Wutmonster zu vertreiben.

Mit süßen Bildern illustriert und mit einer nicht zu langen Geschichte, lernen die Kleinen, dass wütend sein völlig ok ist und wie sie ihr eigenes „Wutmonster“ auch vertreiben können.

9783219116083-300x380

Selbst die Kleinen finden das Buch schon toll. Ist das kleine, blaue Wutmonster aber erstmal auf der Schulter angekommen, findet mein Sohn es nicht mehr so lustig, wenn ich es vertreiben möchte. ;-)

7 Kommentare zu „Buchvorstellung: Das kleine Wutmonster – von Britta Schwarz

Gib deinen ab

  1. Guten Abend.
    Ein tolles Buch kann ich mir denken und wie oft wollte ich es schon bestellen. Irgendwie ging es dann doch ohne. Lach.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo!

    ich liebe die Bücher von Britta Schwarz! Als meine Kids klein waren gab es das Wutmonster noch nciht – leider nur in unseren Kinderzimmern ;-) Aber die anderen Bücher haben wir schon fast auswendig gekonnt!

    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Verena

    Gefällt 1 Person

Mit drücken des "Absenden Button" akzeptiere ich die Datenschutzerklärung (siehe Menü oben rechts)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑