Buchvorstellung: „Ich habe Dich lieb für immer und ewig“ von Jonathan Emett und Daniel Howarth

Zugegeben, das Buch „Ich habe Dich lieb für immer und ewig“ ist schon älter und gibt es, meine ich, sogar nur noch gebraucht zu kaufen – allerdings ist es ein Teil unseres Einschlafrituales mit dem Großen und es ist so schön geschrieben, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte.

Große Maus und kleine Maus verbringen den Tag zusammen. Sie spielen und toben durch den Wald. Große Maus und kleine Maus jagen um die Bäume herum „Immer fängst Du mich. (…). Wirklich immer? (…) Aber das bleibt nicht ewig so. (…) Irgendwann wirst Du zu schnell für mich sein“. Diese drei Sätze wiederholen sich, beim verstecken, fangen usw.. bis große Maus, die kleine Maus ins Bett bringt und sie sagt: „Ich habe Dich lieb kleine Maus. Das sagst Du immer. (…)Das wird immer so bleiben, für immer und ewig.“.

Ich bringe meinen Großen dann mit dem Satz: „Ich habe Dich lieb kleine Maus“ ins Bett. Das Buch ist kurz und die Bilder sind schön illustriert. Mein Sohn kann es mittlerweile auswendig und spricht es mit, wenn ich vorlese. Dabei lacht er sich kaputt – für uns – ein wirklich schönes Ritual am Abend und eine Buchempfehlung unsererseits.

816SEHfrpwL.jpg

15 Kommentare zu „Buchvorstellung: „Ich habe Dich lieb für immer und ewig“ von Jonathan Emett und Daniel Howarth

Gib deinen ab

  1. Hey,

    das Buch kenne ich auch von meiner Cousine, die liebt die Geschichte und könnte sie immer wieder vorgelesen bekommen :-) Ich finde die Bildchen ja auch total ansprechend.

    Lg
    Steffi

    Gefällt 1 Person

  2. Das klingt nach einem wunderschönen Buch und einem noch viel schöneren Ritual! Es erinnert mich an meine Kindheit, meine Mama hat mir auch immer vorgelesen und ich konnte alles mitsprechen ;-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    Gefällt 1 Person

Mit drücken des "Absenden Button" akzeptiere ich die Datenschutzerklärung (siehe Menü oben rechts)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑