Top 5 Spielzeuge der Zwillinge

Unsere Zwillinge sind zwei Jahre alt. Als ich überlegt habe den Blogpst zu schreiben, habe ich tatsächlich überlegt, womit spielen sie eigentlich am liebsten. Hier nun unsere Top 5

Platz 5 Autos

Autos in allen Variationen. Ob PKW, Trecker, LKW oder Feuerwehr. Auf dem Straßenteppich wird ein Stau gebaut, Wettrennen gefahren oder ein Autoturm konstruiert.

Platz 4 Playmobil

Die Kleinen lieben es mit dem Playmobil von unserem großen Sohn zu spielen. Natürlich müssen die Kleinteile alle raussortiert werden. Der hit ist hier der Bauernhof mit den verschiedenen Tieren.

Platz 3 Puppe und Puppenwagen

Ohne „Baby Annabell“ gehen oder fahren wir nirgends hin. Besonders gerne fahren sie (sowohl Mausi, als auch Minijunior) mit den Puppenwagen durch die Gegend. Manchmal wird auch der Wuffel durch die Wohnung geschoben. Ja, sie macht das freiwillig 🙈

Platz 2 Smoby XS Rutsche

Eigentlich ist die Rutsche für draußen gedacht. Damit die Kinder aber im Herbst/ Winter sich auch drinnen austoben können, haben wir sie ins Wohnzimmer gestellt. Ehrlich gesagt die beste Entscheidung überhaupt. Die Rutsche ist nicht zu hoch und wird von den drei Strategen geliebt. Sie dient als Autorampe, zum rutschen oder es wird eine Bude gebaut. Ein absolutes „must have“

http://www.smoby.com/de/marken-produkte/outdoor/rutschen/xs-rutsche-310270/

Platz 1 Puky Wutsch und Puky Laufrad

Eigentlich auch für draußen aber wir haben viel Platz unten und so haben wir die Laufräder mit hinein genommen. Letztes Jahr im Sommer hatten die Beiden überhaupt kein Interesse daran. Dafür jetzt umso mehr. Sie haben innerhalb von wenigen Tagen den Dreh raus gehabt und flitzen nun sowohl durchs Wohnzimmer, als auch draußen damit rum. Natürlich ist es ein wenig nervig, jedes Mal die Reifen zu putzen aber sie haben mega Spaß! Das Lieblingsspiel ist Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen. Der Große denkt sich die Geschichte aus und die Zwillinge sind voll dabei. Es ist wahnsinnig schön, die Drei so zu sehen.https://www.puky.deDie Laufräder und das Puky Wutsch – die besten Käufe überhaupt. Beim spazieren gehen aber nur mit Helm! Welche sind Eure Lieblingsspielzeuge?

34 Kommentare zu „Top 5 Spielzeuge der Zwillinge

Gib deinen ab

  1. Lego haben wir nur unter kontrollierten Bedingungen :-) Wie oft ich schon die komplette Kiste einräumen musste. Nach 2 Minuten sieht es bei den drei kleinen Zwergen aus, als ob eine ganze Kindergartenhorde gespielt hätte

    Gefällt mir

  2. Ha wie süß doch der Hund in dem Kinderwagen liegt :D Wäre ich klein gewesen und hätte einen Kinderwagen sowie einen Hund gehabt hätte er das auch über sich ergehen lassen müssen :D Noch habe ich keine Kinder, aber ich bin gespannt was ihr Lieblingsspielzeug mal sein wird :)

    Gefällt mir

  3. Ach, was ist das für ein schöner Blogbeitrag. Mit Wehmut schau ich auf die Zeit zurück, in der meine Kinder so klein waren. Laufrad war natürlich auch wichtig (Puky) und Puppenwagen, Playmobil war jetzt nicht so unsers, Autos natürlich aber umso mehr. Danke für die Erinnerung, hab das gerade voll gefeiert.

    Liebe Grüße.

    Bea.

    Gefällt 1 Person

  4. Ui, süß, wenn die Kleinen diese Entfaltungsmöglichkeiten erhalten. Da hatten wir es als Kinder in ner Großstadt schon schwieriger. Und haben auch die kleinere Wohnstube mit zum Spielen benutzt.

    Gefällt 1 Person

  5. Hey,

    das sind tolle Dinge. Bei mir war früher auch der Puppenwagen und Playmobil total angesagt – damit konnte ich mich ewig beschäftigen. :) Kann man einfach so vielseitig mitspielen.

    Lg
    Steffi

    Gefällt 1 Person

  6. Ich musste richtig schmunzeln, denn genau diese Sachen waren bei meinen Zwillis auch zu finden, als sie noch kleiner waren. Nun sind sie 11 und haben verschiedenen Interessen. LG Romy…PS: Bei uns wurde immer die Katze in den Puppenwagen gepackt ;-)

    Gefällt 1 Person

  7. Das Lieblingsspielzeug meiner beiden deckt sich mit deinen Erfahrungen. Nur der Puppenwagen und Puppen waren und sind für meine Tochter nie ein Thema gewesen. Keine Ahnung, aber das hat sie nicht interessiert.

    Liebe Grüße und tollen Tag!
    Verena

    Gefällt 1 Person

  8. Als ich Kind war bin ich bald mit den Grösseren Kindern unterwegs. Im Wald oder am Bauernhof des Nachbarn. Aber das darf ich meinem Sohn nicht erzählen. Seine Mutter würde durchdrehen

    Gefällt 1 Person

  9. Die Kinderküche ist komischerweise überhaupt nicht der hit. Sie planschen gerne im Waschbecken oder helfen in der Küche aber die Spielküche irgendwie gar nicht. Kommt aber vielleicht noch, sie sind ja erst zwei

    Gefällt mir

Mit drücken des "Absenden Button" akzeptiere ich die Datenschutzerklärung (siehe Menü oben rechts)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑