Buchvorstellung: Das kleine Wutmonster – von Britta Schwarz

Wie versprochen möchte ich Euch unser derzeitiges Lieblingsbuch nicht vorenthalten. Wir lesen es fast jeden Abend und die Kinder haben das “kleine Wutmonster” schon in unseren Alltag integriert. Wenn ich bspw. schimpfe, dann sagt mein Großer sehr oft “Mama Du hast das Wutmonster auf der Schulter”.
In dem Buch geht es um Marvin, der in seinem Alltag oft in Situationen gerät, in denen er wütend wird – “so richtig wütend”. Immer genau in diesem Moment setzt sich das kleine Wutmonster auf seine Schulter und sagt: “Lass Dir das nicht gefallen.” . Mit einem Trick lernt Marvin aber das Wutmonster zu vertreiben.
Mit süßen Bildern illustriert und mit einer nicht zu langen Geschichte, lernen die Kleinen, dass wütend sein völlig ok ist und wie sie ihr eigenes “Wutmonster” auch vertreiben können.
9783219116083-300x380
Selbst die Kleinen finden das Buch schon toll. Ist das kleine, blaue Wutmonster aber erstmal auf der Schulter angekommen, findet mein Sohn es nicht mehr so lustig, wenn ich es vertreiben möchte. 😉

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Menü schließen