DIY Bastelprojekt zum 40. Geburtstag

Meine Mission, ich bastel zum 40. Geburtstag eine Vierzig mit Ferrero Rocher. Das Konstrukt soll so sein, dass ich sie schön auf den Tisch stellen oder in eine Blume stecken kann. Ganz einfach!
Von wegen. Zum einem war ich mit Grippe weitaus angeschlagener als gedacht und zum anderen habe ich das Gewicht der kleinen Kügelchen doch deutlich unterschätzt. Wie ich es schlussendlich doch geschafft habe, lest ihr in meinem Blogbeitrag. 

Für mein Geschenk zum 40. Geburtstag wird folgendes Material benötigt:

  • 3 x Smarties
  • 1 Einmachglas
  • 2 x essbare Schnüre
  • 2 x Ferrero Rocher
  • Pappe
  • Messer/Schere
  • Kleber
  • Papier
  • Drucker und Rechner

 

Basteln der “40” – zum 40. Geburtstag

Ich habe mit den Rocher die 40 vorgelegt und die Umrisse abgezeichnet. Danach mit einem Messer ausgeschnitten und mit der Schere die Kanten glatt gemacht.

 

Dann die Rocher auf die Pappe kleben. Ein normaler Klebestift reicht aus! Die 40. selbst muss nicht perfekt ausgeschnitten sein – am Ende ist davon keine Schnittkante oder ähnliches mehr zu sehen. 

 

Die fertige “40” steht natürlich so nicht! Wie ich es am Ende verpackt habe – später mehr!

Nun noch das 2. Geschenk – “Überlebenspillen”

 

 

Überlebenspillen

 

Das Einmachglas mit den Schnüren und smarties füllen.
Am Rechner die einzelnen Farben mit Namen für die “Überlebenspillen” versehen. Ausdrucken, ausschneiden und mit Klebstift am Glas befestigen.

 

Das Arrangement zum 40. Geburtstag

Die Sache mit der Stabilität. Die Rocher Kugeln sind ziemlich schwer und es muss ordentlich Kleber verwendet werden, dass sie nicht wieder abfallen. Ich habe es dann so gelöst, dass ich Schaschlikspieße in die Pappe geschoben habe und die “4” dann in einer Blume fixiert habe. Die “0” habe ich nur an die Blume gelehnt, so dass die “40” gut lesbar ist. Vom Zeitaufwand habe ich aufgrund der Grippe länger gebraucht aber ansonsten würde ich ca. 30 Minuten schätzen (ohne die Überlebenspillen).

Der Beschenkte hat sich wirklich sehr gefreut. Es ist schnell gemacht und ein kostengünstiges und persönliches Geschenk! Viel Spaß beim basteln!

 

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Menü schließen