DIY Kinderuhr 2.0 Wochenende und Wochentage

Wir haben unsere Uhr ein wenig modifiziert. Wir haben nun eine Uhr für die Woche und da es am Wochenende ein wenig anders läuft, gibt es speziell dafür eine zweite Version.
Die Aufkleber habe ich bei Kik gekauft.
Hier erstmal die Bilder
Wochenende

Zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr ist bei uns Frühstückszeit (ohne TV), anziehen, Zähne putzen und auch TV darf geschaut werden.
Von 09.00 Uhr bis ca 12.00 Uhr ist dann Zeit zum aufräumen, einkaufen fahren oder Garten. Zu Hause bedeuten die 3 Marienkäfer können uns helfen oder spielen, in dem Zeitraum aber alleine. Der TV bleibt dann aus.
Zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr ist Mittagspause. Essen, die Kleinen schlafen und der Große kann draußen spielen oder auf dem Sofa ein wenig TV sehen (natürlich keine 2 Stunden). Meistens kommt er mit raus, wenn Mama und Papa im Garten arbeiten.
Ab 14.00 Uhr (ca) ist dann Kinderzeit und somit Ausflüge und spielen. Samstags müssen wir besonders im Sommer auch im Garten etwas schaffen aber da binden wir die Kinder ein bzw kümmert sich Einer um die kiddies und der Andere schafft.
Ab 17.30 Uhr beginnen die Abendroutinen. Abendessen, duschen und baden, umziehen und dann noch Spielzeit oder gemeinsam Sandmännchen. Um sieben gehen die Zwillinge dann ins Bett und der Große hat noch eine Stunde Spiel- und Kuschelzeit. Dafür steht der Ritter.
Wochentage Uhr

Unsere neue Version ist farblich der anderen Uhr angeglichen und ich habe nun die gleichen Sticker verwendet.
Die Bienen stehen für Kindergartenzeit.


Unsere Kinder haben es richtig gut angenommen und sofort verstanden.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Menü schließen