DIY Projekt: Das Geheimnis der schwebende Tasse *Werbung durch Markennennung*

*Werbung durch Markennennung* Ich stöbere gerne durch das Internet und eine schwebende Tasse, die wollte ich schon immer einmal basteln. Dazu benötigt ihr das folgende Material:

  • Heißklebepistole
  • ganz viel Munition für die Heißklebepistole
  • Teller (Kik)
  • Tasse (Kik)
  • Dekosteine (Kik)
  • Teelicht (Kik)
  • gut biegbare Gabel

Das Geheimnis schwebende Tasse

In Foren ist oft zu lesen, “Du musst gaaanz viel Heißkleber nehmen und dann hält das auf jeden Fall.” Diese Erfahrug habe ich nicht machen dürfen. Neben verbrannten Fingern, ist mir erst die Tasse und auch am Teller Alles entgegen gekommen. Das Geheimnis ist, unten auf den Boden muss genug Gewicht verarbeitet werden. Das habe ich durch das Teelicht bekommen, welches ich auch festgeklebt und mit Kleber mit der Gabel verbunden habe. Die Dekosteine sind ebenfalls verklebt, so dass der “Fuß” die Tasse locker halten kann.Gut trocknen lasen und dann die Gabel oben in der Tasse ebenfalls mit Heißkleber fixieren. Der Kleber zieht mächtig Fäden – sobald die ein wenig angetrocknet sind, können sie sofort entfernt werden.Danach können die Dekosteinchen geklebt werden. Alternativ würden sich auch Kaffeebohnen sehr gut eignen. Ich habe mich für winzige Steine entschieden. Mit dem Finger ankleben funktioniert nicht, der Kleber ist viel zu heiß. Mit einer Pinzette war ich ebenfalls erfolglos.

Tipp: Einen kleinen Löffel nehmen und Dekosteine auf den Kleber drücken. Einige fallen zwar runter aber der Rest bleibt kleben.

Ich habe mehrere Lagen gemacht, dass die Tasse mehr Stabilität erhält. Nachdem ich die Gabel von vorne und hinten versteckt habe, habe ich den Rest des Tellers noch dekoriert. Das Ergebnis der schwebenden Tasse seht ihr hier:

 

Das fertige Geschenk:

Wir haben einen Gutschein zum Deko shoppen verschenkt und es schön verpackt. Die schwebende Tasse kam wirklich gut an. Viel Spaß beim nach basteln und besucht uns auf Facebook und Instagram oder auf Pinterest.

Menü schließen