Quick Tipp: Edelstahlflächen mit Kartoffeln reinigen

Ich muss gestehen, seit die Kinder laufen und überall drauf fassen, mag ich die Edelstahlblenden am Geschirrspüler und Herd noch weniger. Ständig sind Fingerabdrücke drauf oder die Kinder haben mir sauber machen geholfen.

Edelstahlflächen mit Kartoffeln reinigen – so geht’s:

 

Das ist auch ganz einfach. Kartoffel halbieren und auf dem Edelstahl aufbringen. Mit einem Lappen sauber wischen – fertig.
vorher

Nachher

Fazit

Einfach und effizient. Wichtig ist, hinterher mit einem Mikrofasertuch oder Lederlappen gut nach zu wischen. Ich hatte in meinem Test nur ein Papiertuch, da hat es nicht so richtig gut funktioniert.

Habt ihr noch weitere Tipps um Edelstahlflächen zu säubern? Ich probiere sie gerne aus!

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Menü schließen